Reibekuchen

12. Juli 2018

"Grumperskichelcher"

  Von: Steffi Hontheim

Auf besonderen Wunsch unserer Bewohner bereiteten wir am 12.07.2018 frische Reibekuchen in unserer Cafeteria zu. Die Pfannen liefen heiß, während die Bewohner pünktlich um 12.00 Uhr ihre Plätze in der festlich gedeckten Cafeteria einnahmen.

Es roch herrlich! Der ein oder andere stand an den Pfannen und schaute beim Backen zu. Nach einem Tischgebet ging es nun los, und die Bewohner aßen die frischen Reibekuchen mit Apfelmus fast schneller, als wir sie gebacken bekamen. Dabei erinnerte man sich an Früher, wie viel Arbeit es doch war, für einen ganzen Haushalt die Kartoffeln zu reiben.

Das war wirklich ein besonderes Mittagessen, alle freuen sich schon auf das nächste Mal.

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim Herz Jesu Waxweiler

Trierer Straße 12-14
54649 Waxweiler
Telefon06554 18-0
Telefax06554 18-150

Ansprechpartner

Martina Schoden

Heimleitung